- Rovdefjord Westnorwegen Oktober 2022 - Tiefseeangeln auf Leng und Co.

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by MiAmigo
56 Views
Anfang Oktober waren Hartwig, mein Sohn Shane und Ich (Marco) in Westnorwegen, am wunderschönen Rovdefjord.

Unser Ziel waren die tollen Seehechte mit Naturködermontagen zu erwischen.
Wir fanden die Seehechte nicht, dafür aber andere Fische.

Das Wetter meinte es die 7 Tage fast immer Böse mit uns. Wir konnten nur an 2 halben Tagen und einen ganzen Tag vom Boot Angeln.
Böiger Starkwind und viel Regen und auch Schnee in den Nächten machte uns das Angeln sehr schwer.
In diesen kurzen Zeitfenstern fingen wir trotzdem ein paar gute Fische und hatten Spaß an unserem Hobby.

Anreise: Wir fuhren komplett über Land. Die Strecke Puttgarden-Rödby-Öresundbrücke mit dem Auto war in 2 Anreisetagen problemlos geschafft.
Die extrem gestiegenen Fährpreise wollten wir nicht auch unterstützen und entschieden uns für die Überlandvariante mit einer Zwischenübernachtung in Norwegen (Sveastranda Camping/bei Lillehammer), nördlich von Oslo.

Unser toller Vermieter: https://rovde-fjordferien.de/

Unser Haus: https://rovde-fjordferien.de/haus1

Unser Boot, ein Oien 620 mit 60 PS und Seekartenplotter/Echolot: https://rovde-fjordferien.de/boot

Schaut euch die Bilder an. Die Häuser sind tiptop ausgestattet, da fehlt gar nichts.

___________________________________________

Unser Angelgerät:

E - Multis von Daiwa, Tanacom 500 mit jeweils 0.20er 8 Fach Geflecht

Ruten von 2-2.1 m in 30-50 lbs

_____________________________
Köfi-Vorfächer:

Köfi Vorfach, auch Makrele: https://www.trollingtreff.de/trolling/meeresvorfaecher/makrele-dorsch/salt-sea-rig-exocet_7826_12115

oder https://www.trollingtreff.de/trolling/meeresvorfaecher/makrele-dorsch/salt-sea-rig-pink-goblin_7822_12111

___________________________

Pilker: https://www.trollingtreff.de/meeresangeln/pilker/aquantic/tumble-pilk/aquantic-tumble-pilk-sr_9197_15297

_______________________________

Naturködermontagen

10/0er Haken: https://www.trollingtreff.de/meeresangeln/haken-wirbel-sprengringe/einzelhaken/vmc-8382-circle-hook_7871_12203

oder https://www.trollingtreff.de/meeresangeln/haken-wirbel-sprengringe/einzelhaken/vmc-8357-wallerhaken_7872_12207

_____________________________________

Kleinmaterial:

https://www.trollingtreff.de/trolling/haken-wirbel-sprengringe/quetschhuelsen/vmc-3987-doppel-quteschhuelsen_7843_12141

https://www.trollingtreff.de/kleinteile-zubehoer/haken-wirbel-sprengringe/wirbel/snaps-karabiner-einhaenger/aquantic-safety-swievel-norwegen-wirbel_9401_15708

https://www.trollingtreff.de/trolling/haken-wirbel-sprengringe/wirbel/snaps-karabiner-einhaenher/rosco-hawaiian-snap_7845_12150

https://www.trollingtreff.de/trolling/haken-wirbel-sprengringe/wirbel/snaps-karabiner-einhaenher/vmc-3126-crane-wirbel-edelstahl_7841_12131

___________________________________

Musik YouTube Creator

Glass - Anno Domini Beats

The Moon Drops - Nathan Moore
Category
FARSUND
Commenting disabled.